Italiens höchste Förderleistung

Der 4er-Sessellift Piz Seteur in Plan de Gralba wird zur Saison 2017/18 duch eine moderne 10er-Kabinenumlaufbahn mit Mittelstation ersetzt.

 

Über die vergangenen Jahrzehnte wurde die Schlange an Wochenenden und in den Ferien dann doch immer länger und nun wurde der Sessellift neben dem Parkplatz in Plan de Gralba mit dem rund um die Sella kein zweites mal zu findenden ungewöhlichem Einstieg "durch" die Talstation ersetzt. Eine neue Umlaufbahn mit beheizten Sitzen bringt die Wintersportler bergwärts und endet ca,. 200 m oberhalb des gleichnamigen Berggasthofes. Mit Italiens höchster Förderleistung von 3450 Personen pro Stunde sollten damit Staus an dieser Stelle der Vergangenheit angehören!

 

Das Design stammt von Pininfarina, die Technik von Leitner Ropeways.

Mehr Infos unter dolomitisuperski.com